12/04/2024

Reichen Sie Ihren Beitrag für den Wettbewerb für gute praktische Lösungen ein, der sich mit dem digitalen Zeitalter der Arbeit befasst!

© EU-OSHA

Der in Zusammenarbeit mit unseren nationalen Focal Points organisierte Wettbewerb für gute praktische Lösungen für gesunde Arbeitsplätze würdigt alle Arten von Organisationen in ganz Europa, die innovative Ansätze zur Förderung des Wohlbefindens der Beschäftigten präsentieren. Die Beispiele bewährter Verfahren sollten Risiken für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit im Zusammenhang mit der Einführung digitaler Technologien am Arbeitsplatz aktiv verhindern. Im Anschluss an den Wettbewerb in jedem teilnehmenden Land wählt eine gesamteuropäische Jury die endgültigen Gewinner aus.

Dies ist die perfekte Gelegenheit, sich an der neuen Kampagne Sicher und gesund arbeiten in Zeiten der Digitalisierung zu beteiligen, bewährte Verfahren in ganz Europa auszutauschen und sich von anderen inspirieren zu lassen!

Hier finden Sie die national geltenden Fristen und weitere Informationen zum Wettbewerb.

Anmeldeformular herunterladen.